Ratgeber in Sachen Liebe?

botte05 Avatar

Aufgrund von Titel und Cover habe ich befürchtet, dies sei ein seichter Liebesroman. Weit gefehlt!

Kristine Gasbarre (Krissy) beschreibt ihr Leben zwischen New York und Italien und insbesondere das sie betreffende bzw. sie umgebende Liebesleben. Eine besondere Liebe zeichnet die Großeltern aus, welche über 60 Jahre verheiratet waren, als der Großvater stirbt. Hier endet die Leseprobe.

Der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass Kristine in ihre Heimat zurückkehrt, um sich um ihre Großmutter zu kümmern. Im Laufe vieler Gespräche verrät die Oma die Geheimnisse der Liebe. Und aus mutmaßlichen altmodischen Ansichten, können Lehren für die heutige Zeit gezogen werden.

Die Leseprobe ist gut, flüssig und leicht nachvollziehbar geschrieben. Es ist m. E. eine Art Biographie, gepaart mit einem Lebens- bzw. Liebesratgeber sowie einer Liebesgeschichte. Vielleicht kann der interessierte Leser aus diesem Buch auch Hilfestellung für sich selbst ziehen; denn nicht Jedem ist die Möglichkeit gegeben, auf einen Schatz an Lebenserfahrung zugreifen zu können.