Tiefe Einblicke

anni1609 Avatar

Zu Beginn der Leseprobe dachte ich, ich hätte es mal wieder mit einem Ratgeber für Liebe und Partnerschaft zu tun. Allerdings habe ich sehr schnell gemerkt, dass dem überhaupt nicht so ist.

Krissy ist 28 Jahre alt und führt ein zufriedenes, erfolgreiches Leben. Einzig der "richtige" Mann fehlt zu ihrem Glück.
Sie ist familiär stark gebunden, eine besondere emotionale Beziehung hat sie zu ihrem Großvater. Als dieser im Sterben liegt, bricht sie von Italien auf in die Heimat, um ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten.
Eindrucksvoll schildert die Autorin die Gefühlswelt der Beteiligten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und dem Inhalt gut angepasst. Die Leseprobe war für mich sehr flüssig zu lesen.
Die Autorin beschreibt bereits in diesem kurzen Abschnitt der Leseprobe gut, was wahre Werte für das Leben sind. Nicht Geld, Ansehen, Macht, etc. machen einen glücklich, sondern die wirkliche, echte Liebe. Und diese ist nicht auf Biegen und Brechen zu finden. Sie begegnet einem, sofern man mit sich selbst im Reinen ist.

Diese Leseprobe hat mich besonders berührt. Bin ich doch auch genau 28 Jahre alt, hatte ein ebenso enges und emotionales Verhältnis zu meinem Großvater, der leider Anfang November 2012 auch an einem Krebsleiden verstarb. Von Beginn an konnte ich mich in die Protagonistin Krissy äußerst gut rein finden. Deshalb glaube ich auch, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen wird.
Es bleibt spannend zu erwarten, wie sich die Handlung weiter entwickelt. Ich denke aber, dass weitere, wichtige Informationen und wichtiges Wissen bezüglich des Zusammenlebens zwischen Mann und Frau von der Großmutter an Krissy und die Leser weiter gegeben werden.
Meiner Meinung nach sehr lesenswert!