Auf der Suche nach Mr Right

schliesi Avatar

Inhalt:
Kristine führt ein erfolgreiches Leben, nach einem Auslandsaufenthalt in Italien kehrt sie wieder nach Hause in die USA zurück, weil ihr geliebter Großvater im Sterben liegt. Dort macht sie sich, wieder sehr eng mit ihrer Familie verbunden, Gedanken über die Liebe und wie frau die große Liebe findet, behält, an sich bindet und damit glücklich wird. Sie führt lange Gespräche mit ihrer Großmutter und hört tief in sich hinein. Schließlich lernt sie einen erfolgreichen Arzt kennen, den ihre ganze Familie sehr nett findet, bis sich Kristine schließlich fragt, ob er vielleicht der Mr Right für sie ist.

Meine Meinung:
Die Idee für einen Roman dieser Art ist zwar nicht neu, aber mir hat die Umsetzung von Kristine Gasbarre recht gut gefallen. Sie erzählt in einem lockeren und flüssigen Stil aus ihrem Leben und dem ihrer Familie. Man geht mit ihr durch alle Höhen und Tiefen. Der Erzählstil ist packend und ich fühlte mich durch die Ich-Erzählung von der Autorin ganz nah am Geschehen. Der Roman ist sehr gefühlsbetont, nachvollziehbar und emotional geschrieben. Schnell merkt man, dass die alten Lebensweisheiten der Großmutter auch heute noch zeitgemäß und keinesfalls antiquiert oder immer von der Hand zu weisen sind. Der Buchumschlag ist passend zum Inhalt und mit Bezug auf die Handlung gestaltet und stimmt auf das Lesevergnügen ein. Mir hat dieser Roman einige vergnügliche Lesestunden beschert.