Liebe ist nichts für Feiglinge

dreamless Avatar

Inhalt:
Kristine Gasbarres Großvater liegt im Sterben. Aus diesem Grund beschließt sie ihren Italienaufent-halt zu unterbrechen um in dieser schweren Zeit bei ihrer Familie und ihrem geliebten Großvater zu sein. Nachdem ihr Großvater gestorben ist kehrt sie wieder nach Italien zurück. Als sie, nach ihrem Au-Pair-Aufenthalt, wieder nach Hause zurückkommt verbringt sie zunächst viel Zeit mit ihrer Großmutter. Die beiden unterhalten sich viel über ihren Großvater. Kristine war immer der Ansicht, dass sie wenig mit ihrer Großmutter Glo gemeinsam hat. Durch die Gespräche lernt sie ihre Großmutter jedoch immer besser kennen und sieht Gemeinsamkeiten. In diesen Gesprächen versucht Glo Kristine verständlich zu machen wie man die Liebe erkennt.

Fazit:
Das Buchcover vermittelt Romantik und dass man, wenn man sich traut, die Person fürs Leben findet. Das Muster auf den Seiten des Buches war etwas Neues, verträumtes.
Mir hat das Buch mittelmäßig gefallen. Es war gut zu lesen – flüssig geschrieben und nett erzählt. Ich stellte mir des Öfteren die Frage wie viel an der Geschichte wahr ist. Für meinen Geschmack wurde zu oft auf den Glauben und dir Kirche Bezug genommen. Dies scheint jedoch typisch für Amerikaner zu sein, denen die Religion recht wichtig ist.
Die Ratschlage bzw. Erzählungen der Großmutter waren interessant zu lesen. Einige davon kann man sicherlich auch für das eigene Leben anwenden.