Liebe ist nichts für Feiglinge

crazynic Avatar

Krissy (Kristine) Gasbarre ist 28 Jahre alt, als ihr geliebter Opa stirbt. Er und ihre Oma waren über 60 Jahre verheiratet und scheinbar glücklich. Krissy hat dies schon immer bewundert und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Mann wie ihr Opa, der sie über alles liebt. Als er stirbt, bricht sowohl für sie, als auch für ihre Oma eine Welt zusammen. Bisher hatte sie keinen sehr engen Kontakt zu ihrer Oma und glaubte auch immer, sie hätten nichts gemeinsam. Da ihre Oma nach dem Tod des Opas sehr einsam ist und Krissy zu dem Zeitpunkt keinen Job hat, kümmert sie sich intensiv um ihre Oma und versucht auch, hinter das Geheimnis der glücklichen Ehe ihrer Großeltern zu kommen. Ihre Oma gibt ihr wichtige Tips, wie sie sich einem Mann, den sie liebt gegenüber verhalten muss, um ihn für längere Zeit an sich zu binden. Dabei kommen sich die beiden Frauen immer näher...

Das Buch hat mehr sehr gut gefallen, da es sehr gefühlvoll erst die Beziehung zwischen Krissy und ihrem Großvater und später zu ihrer Großmutter beschrieben hat. Das Buch ist aber keine typische Liebesgeschichte, sondern teilweise sogar ein Ratgeber, wobei es dahingestellt bleibt, ob die Tips wirklich noch zeitgemäß sind. Nichts destotrotz regen sie einen zum nachdenken an. Ich fand das Buch sehr flüssig zu lesen und wollte es gar nicht zur Seite legen, obwohl die Handlung eher leicht war. Ich wollte unbedingt wissen, wie Krissy sich verändert und wie die Auswirkungen ihrer Veränderung auf ihre Männerbeziehungen sind. Zum Ausgang möchte ich hier nichts schreiben, da das den möglichen zukünftigen Lesern die Freude am Buch nehmen würde.

Was ich auch noch positiv erwähnen möchte, da dies doch recht selten ist, sind die schön gestalteten Schnittkanten des Buches, sowie auch der für mich ansprechende Umschlag.

Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung an alle, die eine etwas andere Liebesgeschichte lesen wollen.