Liebe ist nichts für Feiglinge

msl_kl Avatar

Kristine ist 28 und immernoch auf der Suche nach dem richtigen Mann. So verschlägt es sie nach Italien. Aber auch dort findet sie nicht den richtigen. Ihr großes Vorbild und ihr bester Freund ist ihr Großvater. Ihm vertraut sie alles an. Leider erkrankt der Großvater und stirbt ziemlich schnell. Er war mit seiner Frau 60 Jahre verheiratet. Kristine zieht nun wieder zurück nach Amerika und kümmert sich um ihre Großmutter. Obwohl sie nicht so den guten Draht zu ihr hatte, gibt die Oma ihr dezente Tipps, auf was sie bei einem Mann achten soll. Erst kommt es Kristine komisch vor, aber mit der Zeit merkt sie, dass ihre Oma gar nicht so unrecht hat.

Die Autorin versteht es, Gefühle einzufangen. So hat es mich doch sehr berührt, als sie vom Tod ihres Großvaters schrieb. Jedoch musste ich öfter mal den Kopf schütteln, als ich von den verschiedenen Beziehungen von Kristine erfuhr und vor allem wie naiv sie an manches dran gegangen ist. Ich bin ehrlich, ich hätte das lange Hickhack in den Beziehungen nicht mitgemacht und hätte die Männer längst abgeschossen. Einige Tipps der Großmutter finde ich umsetzungswert, auch wenn ich schon den Mr. Right gefunden habe.