Liebe ist nichts für Feiglinge

suntweety Avatar

Kristine, 28 Jahre alt, ist erfolgreich und steht mitten im Leben. Das einzige was ihr fehlt ist Mr. Right. Immer wieder stürzt sie sich in waghalsige Beziehungen und wird immer wieder enttäuscht. Sie möchte nur einen Mann, der wie ihre wichtigste Bezugsperson ist: ihren Opa. Dieser liebt Kristine über alles. Aber bald wird bei ihn Krebs festgestellt und er stirbt.

Kristine hat ihren Opa verloren und trauert. Auch ihre Oma Gloria überwindet diesen schlimmen Schicksalsschlag schwer. Gemeinsam versuchen sie sich eine Stütze zu sein und nach und nach erzählt Gloria von ihren Leben und ihre Ansichten zu Männern. Durch sie lernt Kristine die wahre Liebe kennen und merkt wie wichtig eigentlich die Erfahrungen der verschiedenen Generationen sind.

Das Cover ist passend zu einer Liebesgeschichte. Schön finde ich die bedruckten Seitenränder.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es liest sich schnell dahin und ist recht unterhaltsam. Man fühlt sich beim Lesen richtig wohl und würde sogar mehr von ihren Leben erfahren. Mit einem flüssigen Schreibstil versucht die Autorin ihr Liebesleben und ihren schweren Schicksalsschlag zu erzählen. Mit viel Gefühl und Emotionen beschreibt sie den Tot ihres Opas, ihren katastrophalen Beziehungen bis sie ihre wahre Liebe trifft.

Das Buch ist gleichzeitig Roman und Ratgeber. Es verbirgt sich eine schöne Liebesgeschichte dahinter, mit ein paar Ratschlägen von Oma Gloria. Auch fließt die Trauerbewältigung mit ein.

Es ist ein schöner Roman über Liebe, Trauer und Familie.