sehr gefühlvoll

_lauraa_1996 Avatar

In dem Roman „Liebe ist nicht für Feiglinge“ von Kristine Gasbarre geht es um die hübsche Singlefrau Kristine.
Als Kristines Großvater stirbt, kehrt sie zurück nach Hause, um sich um ihre Großmutter zu kümmern. Diese leidet sehr unter dem Tod ihres Gatten, immerhin waren die beiden über 60 Jahre lang miteinander verheiratet! Kristine wünscht sich so eine lebenslange Liebe und Verbundenheit, wie sie ihre Großeltern hatten, auch. Doch gibt es überhaupt noch Männer, mit denen so eine Beziehung möglich ist?
Kristines Großmutter erteilt ihrer Enkelin gute Ratschläge und Tipps und erzählt aus ihrem Leben. Geduld und gegenseitiger Respekt seien wichtig für eine gute, langandauernde Liebe.
Wird Kristin diese Ratschläge umsetzen können, und wird sie die Liebe fürs Leben doch noch finden?
Ein tolles Buch über Familie, verschiedene Generationen, Liebe, voneinander lernen und einander zuhören. Wer sich für Liebe, moralische Werte und Familienverbundenheit interessiert greift hier mit Sicherheit zum richtigen Band.
Mir hat das Buch viel Freude geschenkt!