Wenn es Liebe ist

zauberblume Avatar

Mit "Liebe ist nichts für Feiglinge" ist Kristina Gasbarre ein wirklich einfühlsamer Debütroman gelungen.
Die Geschichte erzählt von Kristina, Ende 20, die auf der Suche nach der echten wahren Liebe und ihrem Mr. Right ist. Sie sucht einen Mann, der wie ihr Großvater ist, der immer zu seiner Frau und seiner Familie steht. Als ihr Großvater an Krebs stirbt, kümmert sie sich um ihre Großmutter. Von ihr erfährt sie jede Menge über Werte, die in der Liebe wichtig sind. Eine Frau braucht keine Machtspielchen und Checklisten für den richtigen Mann. Das Wichtigiste, das sind Respekt, Geduld und Hingabe. Als Kristina sich verliebt , hält sie sich an die Ratschläge ihrer Großmutter und hofft so ihren Mr. Right für sich zu gewinnen.

Das Cover passt hervorragend zum Buch. Die Blumenranken auf den Buchseiten sind etwas besonderes.
Der Schreibstil der Autorin hat mich angesprochen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, denn es hat noch etwas anderes vermittelt, als die üblichen Liebesgeschichten. Die Inhaltangabe gefällt mir auch. Die Überschriften waren immer sehr passend. Ich habe mit Kristina migefühlt und mitgebangt, ob es etwas wird mit ihrem Mr. Right. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von
Kristine Gasbarre.