Die heilende Wirkung Frankreichs!

jessie_reads Avatar

Das Cover dieses Buches gefällt mir nicht zu hundert Prozent. Die Blumenumrandung des Covers ist sehr schön geworden und passt auch sehr gut, allerdings stört mich etwas diese massive violette Schleife in der Mitte. Es lässt das Gesamtbild kitschig wirken. Obwohl die Leseprobe ganz und gar nicht kitschig für mich war, obwohl das Liebesromane ja gern ansich haben.
Mir hat der Einstieg gut gefallen. Man merkt, wie verletzt Sarah ist von dem Verrat von Tobias. Ihre Kurschlussreaktion zu ihrer alten Schulfreundin Cleo in die Provence zu fliegen ist wahrscheinlich genau das Richtige für ihr geschundenes Herz. Bereits die ersten Seiten, als man dann endlich zusammen mit Sarah in Frankreich angekommen ist, haben mich automatisch nach Nizza gezogen und ich hatte sofort diese wunderschöne Landschaft vor Augen. Auch dieses kuschlige Ambiente im Restaurant von Cloe und ihre Mama Margrit lädt einen förmlich ein sich selbst mal wieder französisches Essen zu gönnen. Ich würde dieses Buch gern weiterlesen um zu erfahren, wie es mit Sarah und dem ruhigen Lucien weitergeht, was sich diese treulose Tomate Tobias noch ausgedacht hat, um Sarahs Welt weiter zu erschüttern und weil ich so gern (wenigstens gedanklich) wiedermal nach Frankreich reisen möchte.