Ein Beispiel südfranzösischer Lebensart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Cover des neuen Buchs von Hannah Juli hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Farben Lila und Beige haben mich unmittelbar in eine Urlaubsstimmung versetzt. Das Setting ist für mich sehr interessant, da ich Hamburger bin und meinen Urlaub oft in Südfrankreich verbringe. Ich kenne die Settings also in und auswendig. Das Thema der Leseprobe finde ich ebenfalls ansprechend, es scheint eine enttäuschte Liebe zu geben, die im französischen Flair ihre Lösung finden wird. Die Protagonistin Sarah und Ceo werden klar und deutlich beschrieben, der Freund von Sarah, Tobias, wird nur am Rande erwähnt. Der Schreibstil ist flüssig und einfach, so kann man der Handlung gut folgen. Es werden einige französische Worte eingeflochten, dass evoziert die französische Lebensart,  jedoch finde ich es etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Leseprobe erst im siebten Kapitel beginnt, nicht desto trotz bin ich auf das gesamte Werk gespannt und würde es gern lesen und rezensieren!