Ein gebrochenes Herz und die beste Freundin die du hast!

leseratte.schwimm Avatar

Mir gefällt das Buch erst mals recht gut. Das Cover gibt einen den Hinweis, dass es romantisch ist und die geschwungenen Buchstaben deuten an, dass etwas im Buch, oder in der Geschichte sehr schön ist.
Der Schreibstil ist in meiner Sicht einfach und flüssig zu lesen. Es verschafft einem sehr schnell einen guten Überblick von was im Moment passiert. Was ich aber ein Wenig unpraktisch finde, ist dass die Leseprobe bei Seite 61 oder Kapitel 7 beginnt. Naja, die Stelle muss ja gepasst haben sonst wäre es nicht die Leseprobe...
Man beginnt mitten im Buch wo es erst langsam, aber richtig spannend wird. Die Spannung wird höher und höher und höher, und am Ende, als Sarah die Mail schrieb, dachte ich mir: wie wird Tobias antworten? Was wird er antworten?
Sarah ist in der Leseprobe gebrochen. Vielleicht ist sie es nicht im restlichen Buch, aber sie ist, oder kommt sich hilflos vor. Cleo ist offen, hat Respekt vor Sarah und ist, glaube ich, gerne für sie da. Tobias ist in meinen Augen jetzt schon sehr unsympathisch indem er seine Freundin betrügt. Er ist für mich auch ein Lügner und ein Verheimlicher.
Ich würde das Buch schon sehr gerne weiterlesen, weil ich wissen will wie Tobias antwortet und zu was die Antwort dann führt. Ich frage mich auch wie der Anfang des Buches ist!