Sommerlektüre a la francaise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
019beyyurdu Avatar

Von

Sowohl das Buchcover als auch der Buchtitel schreien förmlich nach einem Sommerliebesroman in der Provence. Die schöne Illustration mit den Lavendeln untermalen das südfranzösische Flair und lassen ein Hauch von Amore in der Luft liegen. Der Klappentext gibt einen kurzen Einblick in dasnLeben von Sarah, was alles andere als amore-mäßig scheint. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar, die Charaktere interessant, sodass eine Sympathie aufgebaut werden kann. Was mich leicht im Lesefluss gestört hat, war, dass französische Sätze eingeworfen wurden. Ohne Vorkenntnisse musste ich einen Übersetzer ran ziehen, was schade war. Aber umso authentischer wurde die südfranzösische Atmosphäre rübergebracht. Ich bin gespannt auf die weitere Geschichte und würde mich für Sarah freuen, wenn sie die alte Liebe vorbeiziehen lässt und sich stattdessen für Lucien entscheidet.