Zum Schwärmen ...

reading-like-carrie Avatar

Ein ganz großes Lob an die Person, die das Cover designed hat - es ist wunderwunderschön! Einfach perfekt! Ich bin komplett verliebt in das Cover! Und ... es ist bis jetzt mein persönliches Cover-Highlight des Jahres!

Die Leseprobe startet mit dem siebten Kapitel. Nach den ersten paar Sätzen ist man auch schon in die Geschichte eingetaucht und will am liebsten gar nicht mehr auftauchen. Es schein ein Roman zu sein, in dem es um Herzschmerz, Freundinnen und das Leben geht, das man manchmal durch die lavendelblaue Brille betrachten muss.
Die bisher vorgestellten Charaktere sind sehr gut gestaltet, nicht zu überspitzt und stattdessen wahrheitsgetreu - es sind Charaktere, die es auch im echten Leben gibt (inkl. Ex-Freund, der Schei** baut).
Der Schreibstil ist rasant und strahlt doch auch eine gewisse Ruhe aus: Man will sich das Buch schnappen, den Sonnenschirm spannen, einen Strauß Lavendel neben sich stellen und lesen bis die Nacht von Glühwürmchen erhellt wird.

Von der Geschichte erwarte ich, dass sie genau so weitergeht. Es gibt absolut nichts zu meckern oder zu verbessern. Das Cover ist spitze und die Leseprobe ebenso!