schöner Provence-Roman

skylynn Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Die Farben spiegeln die Provence-Landschaft wider, in der der Hauptteil des Romans spielt. Inhaltlich geht es um Sarah, die ihr Leben neu entdeckt. Das Buch ist handlich, sodass es auch gut unterwegs mitgenommen und überall weitergelesen werden kann. Das Buch ist in relativ kurze Kapitel unterteilt, was es vereinfacht wieder in den Inhalt des Buches einzusteigen und dementsprechend auch bei wenig verfügbarer Zeit ein, zwei Kapitel zu lesen, ohne zu riskieren, dass man später nicht mehr weiterkommt.
Die Geschichte ist sehr schön, leicht, wie ein Ausflug in die Provence. Die sprachliche Gestaltung ist bildlich und ausschmückend, was sehr gut zum landschaftlichen Bild der Provence passt. Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar.
Die Hauptfiguren sind in ihren Handlungen authentisch und waren mir von Anfang an sympathisch!

Das Buch kann ich allen empfehlen, die gerne eine kleine Reise in die Provence machen möchten und sich für einen leichten Roman interessieren.