Anders aber irgendwie schön

buecherhai Avatar

Das Buch ist irgendwie anders, man kann es kaum erklären.
Der Titel verwirrte mich am Anfang ein wenig, jedoch hat man ziemlich schnell Rock kennengelernt. Eine Frau in die der Protagonist Timm sich verliebt. Auch das Timm mit doppel m geschrieben wurde.. daran musste ich mich erstmal gewöhnen.

Die Kapitel sind genauso anders wie das gesamte Buch an sich, auch ist der Schreibstil irgendwie total anders. Nicht schlecht, nicht gut, einfach.. anders.

Die Geschichte erzählt wie der Klappentext verrät von Timm der in eine WG mit Marc und Rock zieht und sich in Marc seine Verlobte auch noch verliebt. Der Humor in diesem Buch kommt nicht zu kurz, jedoch ist es eine ganz eigene Art von Humor wenn ich ehrlich bin. Der Humor ist genauso anders wie alles was ich bisher so gelesen habe. Er ist duster, aber auch nicht zu sarkastisch, er ist lustig aber auch irgendwie sehr unlustig, trockener Humor.

Fazit zum Buch ist: Es ist definitiv lesenswert da es mit vielen Emotionen umgeht. Aber aufgepasst, man sollte sich die Zeit nehmen und die Leseprobe lesen, der Schreibstil ist nicht für jeden etwas.