Außergewöhnlich ...Gut

lorelaie Avatar

"Liebe Rock" ist ein ziemlich außergewöhnliches Buch und ich kann mir sehr gut vorstellen dass es polarisiert. Allein das abgerockte Cover mit der großen pinken Schrift sticht hervor. Mit dem Schreibstil kommt sicherlich nicht jeder zurecht. Es ist kurz und knapp und enthält keine direkte Rede, die Geschichte wird aus Sicht des Protagonisten Timm erzählt, der quasi seiner geliebten Rock einen Abschiedsbrief schreibt. Auch die Geschichte selbst ist teilweise sehr weard. Timm versucht sich als Schriftsteller und zieht zu der Thekenkraft Rock in die er sich blitzartig verliebt. Nur leider ist er da nicht der einzige, denn neben Rock wohnt auch ihr "Freund" Marc in der Wohnung. Dass, das nicht lange gut geht, kann man sich denken.
Ein Wahnsinnig rasantes Buch, es ist spannend, es ist einfach nur seltsam und Timm ist eher sowas wie der antiheld über den ich mich teilweise schon fast fremdschämen wollte. Aber auf der anderen Seite war das Buch einfach mega spannend und unterhaltend, es war witzig und hatte doch so viel mehr Tiefe, als man vielleicht auf den ersten Blick merkt. Eine wahnsinnige Traurigkeit schwinkt mit und dass ist wohl der Grund wieso man trotzdessen das Timm manchmal so unsympathisch ist, Mitleid mit ihm empfindet.
Ich fand das Buch großartig. Ich liebe das außergewöhnliche.