Nicht so ganz meins.

bookworm_kiki Avatar

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch doch nicht so ganz angesprochen hat, wie erwartet. Aber zuerst das Positive. Mir gefällt das Cover und die Aufmachung des Buches sehr gut. Vorallem fand ich es sehr cool, wie die Seitenzahlen nicht von 1 hoch gingen, sondern, wie in diesem Fall, von 100 bis zur 1 runter. Das war eine sehr tolle Idee und mal etwas anderes. Anders war auch der Schreibstil. Der Autor hat ziemlich direkt und aus einer sehr speziellen Perspektive geschrieben. Das ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber ich fand auch das gut, da es sich von den anderen Büchern abhebt.
Hier ist meine Meinung aber auch ein bisschen Zwiegespalten, da ich mir teilweise mehr Feinheiten und mehr Kunst in den Worten gewünscht hätte.
Der Inhalt des Buches war für mich leider nicht sehr treffend. Dazu kann ich jetzt leider nicht allzuviel sagen, ohne zu spoilern. Das ist aber denke ich etwas total subjektives.
Von daher würde ich persönlich das Buch jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, aber wenn jemand meine Rezension besser nachvollziehen können möchte, dann würde ich dieser Person schon ans Herz legen das Buch selber zu lesen, um sich ein eigenes Bild davon zu machen.
"Liebe Rock" bekommt von mir 3 Sterne.