Rock and Roll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trinity 41 Avatar

Von

Ich. liebe. Dieses. Buch.
Es ist absurd und neu, intelligent und aberwitzig. Die Story ist lustig, romantisch und schräg, der Protagonist ein nicht ganz alltäglicher Held.
Ich könnte mich weiter in Adjektiven ergehen, möchte dabei aber eigentlich nur betonen, wie besonders ich das Buch fand und dass es für mich einen echten Unterschied gemacht hat.
Der Schreibstil mutet zunächst ungewöhnlich an, ist aber frisch und schnell und gut zu lesen.
Die Story verrät der Klappentext schon. Es geht um Timms Eskapaden, der Schulabbrecher ist und auszieht, um Schriftsteller zu werden. Dabei mietet er sich bei Rock ein, bei der bereits ein Pseudo-Freund und ein Hund leben. Und dann nimmt der Plot seinen Lauf - und damit wurden meine Lesetage länger und meine Nächte kürzer...
Von mir gibt es schon aufgrund des authentisch-neuen Schreibstils, aber natürlich auch wegen der Story 5 Punkte.