Sehr skurril - den Stil muss man mögen

sterntaler1512 Avatar

Inhalt: Nachdem Timm bei einem Schreibwettbewerb gewonnen hat, schmeißt er die Schule: Er möchte Schriftsteller werden. Er zieht in die WG von Rock und ihren Hund ein. Auch Marc ist ein Mitbewohner dieser WG. Er verliebt sich in die Kellnerin Rock. Seinen Mitbewohner Marc sieht er als Nebenbuhler und deshalb arbeitet er dessen Dissertation zu einen Roman um. Aber auch andere Dinge lässt er sich einfallen und die fand ich teilweise echt krass.

Das Cover sehr ausgefallen. Es ist ein wirklich tolles Gefühl dieses Buch in der Hand zu halten. Es wirkt als wäre es sehr alt und schon oft gelesen. Das hatte sofort mein Interesse geweckt und passt super zum Titel.

Schreibstil: Das Buch ist aus der Sicht von Timm geschrieben. Seine Gedanken und Gefühle für Rock werden dort erfasst. Für mich liest es sich wie Briefe an Rock.

Fazit: Wer es skurril liebt, für den ist es auf jeden Fall etwas. Leider bin ich mit der Geschichte nicht ganz so warm geworden. Nach der Leseprobe Hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet und von mir gibt es 3 Sterne.