So so sooo gut, unterhaltsam und abartig lustig

deblioteca Avatar

Dieses Buch ist einfach nur von Sarkasmus triefend und unglaublich witzig, ich hab die ganze Zeit gelacht. Es geht um Timm, ein angehender Schriftsteller und er hat definitiv eine Schraube locker. In seinem "künstlerischen" Wahnsinn redet er von sich als der, der Timm spielt. Er lernt Rock in einer Kneipe kennen und ab da beginnt seine wirkliche Karriere als Schriftsteller. Es gibt einige Nebenprotagonisten: Marc, der Freund von Rock, den Hund von Rock, eine Katze (Timm kann sich mit den Tieren verständigen), die Mutter von Rock, Timms gesamte Familie. Jedem wird einen Platz in der Story eingeräumt und es ist einfach nur unfassbar gut und lustig geschrieben. Mann muss Timm einfach nur mögen, bei all seinen Gedankengängen, Überlegungen, Antworten, eingebildeten Gesprächen mit den Tieren. Das ganze Buch ist einen Brief an Rock und beginnt folgendermassen: Liebe Rock, wenn du das liest, bin ich tot.
Sagt null über das Ende des Buchs aus - denn Timm ist hier ganz der Schriftsteller.
Die Kapitel gehen von 100 auf die 0 zurück und im Buch erfahren wir auch warum. Der Autor ist für mich die Entdeckung des Jahres, ich muss dringend sein Erstlingswerk lesen. Ein absolut geniales, unterhaltsames Buch dass ich jedem von Herzen empfehlen kann. .