Verrückt, durchgeknallt, aber genial

j-n Avatar

Natürlich fällt einem als allererstes,das perfekt gemachte Cover auf, das es aus Hartpappe besteht, finde ich toll. Die Farben sind einfach nur super, auch dieses auf Alt getrimmte. In der Buchhandlung würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen und schauen um was es geht.
Und nun zum Buch:
Anfangs wusste ich nicht so genau wo die Reise hingeht, aber das legte sich schnell. Ich muss sagen, der Schreibstil, der Aufbau, die rückwärts verlaufenden Kapitel und vorallem die Ausdrucksweise, sind außergewöhnlich und daher unerwartet gut. Natürlich ist das ganze Buch ein wenig verrückt und teilweise auch echt drüber, das muss man mögen, aber grade das fand ich modern, spannend und innovativ.Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt, im Gegenteil, es fiel mir jedesmal schwer es aus der Hand zu legen.Das am Ende alles eine Erklärung findet und keine losen Fäden übrig bleiben war beeindruckend gestaltet, natürlich auch, dass das Ende der Anfang ist. Ein Buch, das praktisch sich selbst zum Teil thematisiert, hatte ich so auch noch nicht in den Händen.
Die Charaktere sind alles andere als stinknormal, aber wer ist das schon, sehr gut beschrieben im übrigen.
Ich kannte den Autor vorher nicht, aber das vorherige Buch wird sicher bald von mir gekauft.
Eine klare Leseempfehlung, aber ich denke, das "Liebe Rock", eventuell nicht jedem gefallen könnte, vielleicht an machen Stellen für einige zu durchgeknallt.
Ich fand es grandios!
Daher:Ganz klare volle Punktzahl!