Verzweiflung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldkind Avatar

Von

Der Schulabbrecher Timm schreibt einen Abschiedsbrierf an seinen Schwarm der Kellnerin Rock aus seiner Stammkneipe.
Tom Züricher hat diese Situation als einen kurzweiligen Roman verfasst. Er besteht aus vielen Kapiteln und kurze Absätze und bringt einige Überraschungen mit sich.
Das Cover dass aussieht wie ein altes abgegriffenes Buch ist schon ganz was anderes. Ebenso die knapp abgeschnittenen Buchkannten die das Buch ungewohnt kantig in der Hand liegen lässt.
Das Buch spricht denn Leser an als wäre er Rock und mit den meisten Figuren wird man schnell warm.
Ich kann mir gut vorstellen dass es in manchen industrinellen Großstädten solche traurigen Verhältnisse giebt.
Ich fand das Thema zuerst abstosend genau so wie manche Szenen im Buch.
Wurde aber durch die schnellen Wendungen im Buch wie die Liebesgeschichte oder Hundegespräche angezogen und fand es sehr spannend mal in eine andere Welt einzutauchen.