amüsante Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

„Liebe unter Fischen“ von René Freund. Der Österreicher Alfred Fireis, mit seiner Wahlheimat Berlin, ist ein begnadeter Lyriker. Oder sollte man eher sagen: war ein begnadeter Lyriker, denn heute kultiviert er, meist von Alkohol umnebelt, seine Schreibblockade. Nicht ganz uneigennützig, soll er doch ihren Verlag retten, versucht seine Verlegerin Susanne Beckmann ihm zu helfen. Nach einer Panikattacke, die ihn sogar ins Krankenhaus führte, willigt er zu einer Auszeit ein. Seine Reise führt ihn zurück nach Österreich in eine einsame Hütte an einem See. Aus dem Klappentext weiß man, dass er dort auf Mara trifft. Amüsant und spritzig geschrieben verspricht die LP ein kurzweiliges Buch zu werden.