Angelhaken ohne Fisch

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Liebe unter Fischen" von René Freund gut gefallen. Diese war angenehm zu lesen. Das Buchcover zeigt Wolken, Meer und einen großen Angelhaken, aber ohne Fisch. Dieses Buchcover ist  passend zum Buchtitel gewählt.

Der erfolgreiche Autor Alfred Firneis schafft es nicht mehr etwas aufs Papier zu bringen. Seine Verlegerin Susanne Beckmann möchte das gerne ändern und da sie ihn telefonisch oder per sms nicht erreicht begibt sie sich zu seiner Wohnung. Dort findet sie ihm im Chaos ohne Laptop und Fernseher vor. Beim erneuten Besuch bekommt er starkes Herzrasen und wird ins Krankenhaus gebracht und Susanne entscheidet, dass er erstmal in die Berge soll um dort aufzutauchen. Alfred nimmt dieses Angebot an und begibt sich in ihre Hüte in den Bergen, doch schon der Weg dorthin ist ohne Allradantrieb nicht gerade einfach.

Der Schreibstil ist angenehm und man kann gut folgen. Bisher habe ich zwar noch nicht so viele Ähnlichkeiten zum Schreibstil von Glattauer gefunden, anber dasb kommt hoffentlich noch, denn dessen Bücher habe ich verschlungen und hoffe das passiert hier auch noch.