Bitte hinterlassen Sie keine Nachricht. Ich rufe nicht zurück.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
häschen Avatar

Von

Der erfolgreiche Autor Fred Firneis hat nach vielen erfolgreichen, aber auch von Alkohol begleiteten Jahren, eine Schaffenskrise, ausgelöst durch einen Burnout.
Seine Lektorin bemüht sich trotz wiederholter Reaktionslosigkeit seinerseits immer wieder um sein Wohlbefinden und schickt ihn schließlich in eine
Holzhütte in die Alpen nach Österreich, damit er sein psychisches Problem unter Kontrolle bekommt.
Wie der Klappentext verrät, entwickelt sich diese Geschichte zu einer Liebelei mit Mara, einer jungen Biologiestudentin aus der Slowakei. Doch warum verschwindet sie plötzlich?

Ich empfand die Leseprobe als einen angenehmen und leicht zulesenden Textauszug, der neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung macht. Die kurzen Kapitel mit jeweiligen Datum bewirken eine gewisse Dynamik, die Spannung in die Geschichte bringt. Die Textpasagen lassen sich flüssig und leicht lesen und erwecken den Eindruck, dass man ganz in das wirre Leben der Hauptperson eindringt.
Mir gefällt der Schreibstil des Autors sehr gut!

Ich bin gespannt auf den ganzen Roman! :)