Ein Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Der Lyriker Firneis erhält nach einem Zusammenbruch den Rat eines Arztes auszuspannen, um wieder auf die Beine zu kommen. Seine Verlegering, in deren Gegenwart er den Zusammenbruch hatte, bietet ihm die alte Berghütte ihres verstorbenen Vaters an und Firneis nimmt dieses Angebot an.
So läßt sich kurz die Leseprobe zusammenfassen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Dialoge mit dem Anrufbeantworter, die Kommunikation per SMS, auch die übrigen Textpassagen sind in einem flotten, gut lesbaren Stil verfasst. Gut wird die Sackgasse dargestellt, in der sich der Lyriker befindet. Die Wohnung unaufgeräumt, der Computer weggeschmissen, die Angst die Wohnung zu verlassen, das nicht Erreichbarsein zu Beginn des Buches zeigt einen Menschen, der in einer ernsten Lebenskrise steckt. Der Aufbruch zur Hütte in den Bergen macht da wieder grosse Hoffnung auf einen Neubeginn.