Eine Romanze der besonderen Art....

cracklinrosie Avatar

....scheint dieses Buch zu sein. Obwohl mir romantische Bücher überhaupt nicht liegen, sprach mich die Verlagsbeschreibung doch an und daher habe ich die Leseprobe genossen. Und von Genuss kann man wirklich reden.

Dieses Buch kommt erfrischend leicht und flott daher - sehr unkompliziert und grundsympathisch. Firneis ist ein Lyriker, der ganz offenbar unter Burnout leidet, seit seine Freundin ihn verlassen hat (oder vielleicht war es auch genau andersherum). Er hat eine Schreibblockade, trinkt deutlich zu viel Alkohol und schlittert geradewegs in eine gehörige Depression. Da bekommt er von seiner Verlegerin das Angebot, in einer einsamen Berghütte in Österreich zur Ruhe zu kommen.

Mit der Ankunft in dieser Berghütte endet die Leseprobe, so dass zum weiteren (lt. Beschreibung romantischen) Verlauf nichts zu sagen ist. Das Buch lässt sich sicher sehr zügig lesen und wäre ein wunderbares Urlaubsbuch. Die Handlung entbehrt an keiner Stelle eines manchmal feinen, manchmal etwas derberen Humors und macht in jedem Falle Lust auf mehr. Kann mir gut vorstellen, dass es in absehbarer Zukunft verfilmt wird.

Den Titel finde ich schon sehr ansprechend, da einigermaßen ungewöhnlich und auch das Cover passt hervorragend zum Schreibstil.