Eine ungewöhnliche Geschichte - oder doch nicht ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesegirl fra Avatar

Von

"Hier ist der Anrufbeantworter von Alfred Fineis. Hinterlassen sie keine Nachricht, ich rufe nicht zurück". So fangen die ersten "Kapitel" (bzw. Tage) dieser Leseprobe an und das hat mich neugierig gemacht. Hier will jemand keinen Kontakt. Aha. Aber glücklicherweise läßt die Verlegerin nicht locker und findet einen völlig fertigen Schriftsteller vor, als sie letztendlich bei ihm in der Wohnung steht. Der hat es sogar geschafft, seine Werke zu zerstören. Letztendlich kippt er um und Susanne ruft den Notarzt. Ärztliche Behandlung scheint Findeis dringend nötig zu haben.
Ein schwieriges Thema, aber die Leseprobe ist sehr locker geschrieben. Es wirkt dadurch aber auch wie aus dem Leben gegriffen. Aber es läßt sich sehr gut lesen und die Leseprobe war viel zu kurz. In jedem Fall klingt es nach einer spannenden Geschichte. Wird Alfred sich auf der Berghütte erholen von seinem Burnout ?