Erfreulich lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
al Avatar

Von

Mich hat schon eine Weile kein Text mehr wirklich zum Schmunzeln gebracht, diese amüsante Leseprobe zu „Liebe unter Fischen“ hat es jedoch geschafft. :-)

„Ein Dirndl das keins ist“ und „ein Mercedes mit senkrechten Scheinwerfern – so alt“, mit solch simplen Feststellungen trifft René Freund Absatz für Absatz genau den Punkt. Manchmal frage ich mich, warum mir diese essentiellen Merkmale meiner Umwelt nie so bewusst waren. Hier jedenfalls fällt es dadurch sehr leicht sich in die Geschichte hineinzuversetzen.

Ein saufender, erfolgreicher und doch niedergeschlagener Autor, seine engagierte Verlegerin und eine Menge Frauen, wie auch die ihn behandelnde Ärztin, die für Fred Schwärmen, sowie die Aussicht auf Ruhe und Erholung von der lauten Zivilisation. – Viel mehr als im Klappentext erfährt man in der Leseprobe leider auch nicht, aber man stellt mit ihr fest, dass das ein nettes Gerüst für ein sehr spaßiges Buch zu sein scheint.