Fred mag nicht mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maini Avatar

Von

Sehr schöne Leseprobe, toller, leicht zu lesender Schreibstil. Teilweise herrlich ironisch, ich habe oft geschmunzelt.

Kurz zur Geschichte: Fred (Schriftsteller) hat keine Energie mehr, zu nichts und verschanzt sich seit Tagen in seiner Wohnung. Reagiert weder auf Mails, SMS, Anrufe auf dem AB. Susanne, seine Verlegerin ist hartnäckig und klingelt einfach an seiner Tür und findet eine völlig heruntergekommenen Fred und eine noch mehr verdreckte Wohnung vor. Sie engagiert eine Putzdame und versucht Fred wieder ins Leben zu bekommen. Was ihr erstmal nicht gelingt. Schließlich hat Fred eine Panikattake und landet im Krankenhaus und muss erfahren, dass er sich einfach mal eine Auszeit gönnen sollte. Letztlich nimmt er dann, zwar ungerne, das Angebot seiner Verlegerin an, für besagte Auszeit in deren Ferienhütte zu gehen. Dort trifft er dann auf eine junge Dame, die nach Fischen forscht und er wird dann sicherlich wieder mehr und mehr ins Leben zurückfinden...

Ich würde mich sehr freuen, zu erfahren, wie es mit Fred weitergeht und auch, wie Fred sich der Damenwelt nähert, was sicherlich auch sehr ironisch und sehr sympatisch beschrieben wird