Liebe unter Fischen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Nur vom Titel hat mich das Buch nicht gereizt, aber der Klappntext war dann doch ansprechend. Die Leseprobe hat mich begeistert - liest sich flüssig und witzig. Es beginnt mit dem Anrufbeantworter von Alfred Firneis 'Bitte hinterlassen Sie keine Nachricht. Ich rufe nicht zurück'. Das will doch wohl jeder mal!
Der Lyrik-Schriftsteller (Österreicher) hat sich in seiner Wohnung in Berlin verschanzt und jeden Kontakt zur Außenwelt abgebrochen. Seine Verlegerin, Susanne Beckmann, ist jedoch hartnäckig und rückt ihm auf die Pelle. Als er schließlich im Krankenhaus landet, dort von den Toten aufersteht und eine sympathische Schwester ihm rät, es mit einem Psychiater, Meditaion oder einer ruhigen Hütte zuversuchen, nimmt er endlich das Angebot seiner Verlegerin an und fährt auf die Hütte am Elbsee in Österreich. Dort erwartet ihn erst mal eine Piefke-feindliche Dorfgemeinsschaft und sturzflutartiger Regen.
Bin gespannt, wie's weitergeht.