Midlife-Crisis?

anni1609 Avatar

Der Lyriker Fred Firneis kann mit seinem Leben aktuell nichts mehr anfangen. Er kann sich zu nichts motivieren und verspürt auch keine Freude mehr am Leben. Seine Verlegerin Susanne Beckmann versucht ihn wieder aufzubauen, was aber nicht nur aus Eigennutz geschieht. Ihr kleiner Verlag hat nur einen guten Autor, der Gewinne erwirtschaftet: Fred Firneis. Ihre Bemühungen sind zunächst nicht von Erfolg gekrönt.
Als Fred eines Abends aber aufgrund von Herzrasen stationär behandelt werden muss, wird auch ihm klar, dass er etwas ändern muss.
Er nimmt das Angebot von Susanne an und macht sich auf den Weg zu einer abgelegenen Hütte am Elbsee, die Susanne gehört.
Nun bleibt es spannend zu erfahren, was Firneis bei dieser Hütte alles erlebt.

Die Leseprobe ist flüssig, aber nicht vollkommen leicht zu lesen. Der Autor setzt gewisse Ansprüche an seine Leser.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat mich die Leseprobe noch nicht umgehauen.
Ich bin mir auch noch nicht im Klaren, ob ich über solch ein Thema in meiner Freizeit einen Roman lesen möchte. Natürlich handelt es sich um ein aktuelles Thema, dass sehr viele Menschen betrifft. Ich bin mir nicht sicher, ob der Autor auch Selbsthilfegedanken mit seinem Roman verfolgt, hoffe aber eher nicht.
Es bleibt spannend abzuwarten, wie sich der Roman weiter entwickelt.