René Freund - Liebe unter Fischen

estha Avatar

Auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders.
Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Auch die Aufmachung der Leseprobe ist sehr ansprechend.
Der Roman wird mit dem Daniel Glattauer´s Roman "Gut gegen Nordwind" verglichen. Das alleine lässt mich hoffen, dass mir dieses Buch gut gefallen würde.
Die Geschichte hört sich ebenfalls interessant, ein Schriftsteller, der sich von dem Burnout zu erholen versucht, wird von seiner Verlegerin in ein abgelegenes Ort in Österreich geschickt. Fred Firneis soll sich an diesem Ort, das für eine lyrische Stimmung sorgt, von seinem seelischen Tief erholen, um wieder schreiben zu können. Ganz nah an der unberührten Natur, ohne Strom oder Kommunikationsmöglichkeiten, teilt Fred seine bescheidene Hütte mit einer Maus, die in der Hütte haust und von Freds Ankunft sich nicht beirren lässt. Langsam zeigt die Nähe zu Natur und die ruhige Umgebung seine Wirkung. Fred kommt zu Kräften.
Zu dieser Zeit taucht Mara , eine Biologin, die Verhaltensforschung betreibt, auf. Sie schreibt über Schwarmfische und arbeitet an ihrem Doktortitel. Eine Liebesgeschichte kündigt sich an....
Bin gespannt, wie gut die Geschichte dieser Liebe ist