ungewöhnlicher Titel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

„Anrufbeantworter von Alfred Firneis. Bitte hinterlassen Sie keine Nachricht. Ich rufe nicht zurück.“
Dieser Einstiegsatz hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. Das ist der Beginn der Auseinandersetzung eines depressiven Autors mit seiner hartnäckigen Verlegerin.
Und einige Tage später hat sie ihren Willen durchgesetzt und der Lyriker Alfred Firneis ist auf dem Weg zu einer Hütte in den Alpen. Mit seiner Ankunft auf der Hütte endet schon die Leseprobe. Ein bißchen mehr zur Entwicklung der Geschichte und der Zusammenhang mit dem ungewöhnlichen Titel kann der Leser aus dem Klappentext entnehmen.
Ich erwarte bei dem Buch eine kurzweilige, humorvolle Geschichte, die ich gerne lesen würde.