Zum Schreien komisch

mastar Avatar

Bissig, witzig, kurzlebig und voller schwarzer Humor behandelt "Liebe unter Fischen" von René Freund ein doch sehr ernstes Thema: Burn out.
Der erfolgreiche Lyriker Alfred Firneis bricht nach zwei Bestsellern zusammen. Tagelang versucht seine Verlegerin Susanne Beckmann ihn zu Hause zu erreichen. Dabei schöpft sie das ganze Arsenal moderner Kommunikation aus: SMS, Telefon, E-Mail usw. Als sie eines Tages persönlich zu ihm fährt, merkt sie, dass Alfred Firneis Burn Out hat. Abgeschottet von der Außenwelt, gibt er sich dem Alkohol und seinen Panikattacken hin. Susanne, die dem Verlag einen neuen Bestseller versprochen hat, schickt ihn nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt auf eine entlegene Hütte am Großen Elbsee, wo er fernab von jeglichem Stress wieder zu Kräften kommen und seinen neuen Roman schreiben soll.
Dieses Buch verspricht, wie sein Cover, ein föhlich-witziger Bestseller zu werden. Mit viel schwarzem Humor wird Kritik am modernen Menschen geübt. Das "Ersatzleben" was wir uns durch ständige Erreichbarkeit und Facebook aufbauen, setzt uns so zu, dass wir gar nicht mehr merken, wann man vielleich einfach mal abschalten sollte. So stellt René Freund seinen verschrobenen, doch nur allzu menschlichen Titelhelden vor. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! Ein wunderbares Buch!