Angenehmes Lesevergnügen mit Humor und Spannung

marilou Avatar

Julia Hanel hat in ihrem Buch „Liebe, Zimt und Zucker“ ein humorvolle und auch spannende Geschichte rund um Marits Leben beschrieben welche mir ein wirklich angenehmes Lesevergnügen bereitet hat. Es ist schwer das Buch aus der Hand zu legen wenn man mal angefangen hat.
Marit zieht der Liebe wegen von der Großstadt Hamburg in die Kleinstadt Altberg. Doch als sie dort ankommt will ihre große Liebe nichts mehr von ihr wissen. Da sie aber die Hoffnung auf diese Beziehung nicht aufgibt möchte sie erst mal eine Weile in Altberg bleiben denn in Hamburg hat sie alles aufgegeben und müsste bei einer eventuellen Rückkehr erst mal wieder bei ihren Eltern wohnen. Marit nimmt einen Job in dem einzigen Coffee Shop der Stadt an obwohl sie den Master Abschluss in Literaturwissenschaften hat aber damit kann sie in Altberg nicht unbedingt was anfangen. Dann findet sie einen sehr edlen USB Stick und es kommt wieder Spannung in Marits Leben…. Und am Ende kommt alles anders wie man es als Leser gedacht hat.
Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen, die Idee die Emails mit hineinzubringen finde ich sehr gut. Nicht nur Marit wartete auf Antworten / weitere mails von J.A., mit erging es auch so .
Das Cover ist super gelungen, passt sehr gut zu der Geschichte.
Tolles Buch!