Auf Umwegen zum Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anjanaka Avatar

Von

Marit hat alles hinter sich gelassen: ihre Wohnung in Hamburg, ihre geplante Weltreise, ihre Lebensziele,... Alles für einen Mann. Toby Schindler, den Erben einer Wurstfabrik in der Kleinstadt Altberg. Die beiden hatten sich kennengelernt als Toby für sein Studium eine Weile in Hamburg lebte. Es war die ganz große Liebe. Doch seine beruflich-familiären Verpflichtungen zogen ihn zurück in seine Heimat und für beide war klar, dass Marit nachkommt, dass sie zusammen bleiben wollen. Doch als Marit dann 2 Wochen früher als geplant in Altberg mit gepackten Koffern vor Tobys Tür steht, ist dieser vollkommen überrascht und alles andere als begeistert. Er sei sich nicht mehr sicher...

Und so kommt es, dass Marit sich hinter der Theke des einzigen Coffeeshops in Altberg wiederfindet und täglich darauf hofft, dass Toby wieder zur Vernunft kommt. Ihr Leben kommt ihr trostlos und leer vor. Und dann ist da auch noch ihr grummeliger Kollege Moritz. Der einzige Lichtschimmer scheint von dem Fund eines USB-Sticks zu kommen, der zu einer intensiven E-Mail-Bekanntschaft mit einem gewissen J.A. führt. Vielleicht ist das ja der neue Traummann?

Mir hat die Story gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr mitreißend und die kurzen Kapitel erschweren es zusätzlich das Buch aus der Hand zu legen. Dadurch wurde es auch niemals langweilig oder langatmig. Einzig die Liebes- oder Sexszenen hätte ich mir etwas romantischer und ausführlicher gewünscht. Alles in allem aber ein wirklich netter, leichter Frauenroman.