Liebe auf Umwegen

engel07 Avatar

Das Buchcover finde ich ganz witzig, mich hätte es im Buchladen beim Stöbern auf alle Fälle angesprochen und es ist sehr passend zu der Geschichte, die sehr viel in einem Coffee-Shop spielt.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, dass man der Geschichte sehr gut folgen kann. Die Auflockerung durch die E-Mails finde ich sehr gelungen und gefallen mir wirklich gut. Die im Buch dargestellten Personen sind sehr sympathisch und ich kann mich sehr gut mit ihnen identifizieren und finde die Geschichte gut dargestellt und nicht übertrieben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Zum Inhalt:
Marit zieht von Hamburg der Liebe wegen in ein kleines Dorf um dort mit ihrem Schatz Toby zusammen zu leben. Doch dort angekommen gibt ihr Toby zu verstehen, dass er seit kurzer Zeit über die Beziehung nachgedacht hat und darin keinen Sinn mehr sieht. Marit die alles in Hamburg aufgegeben hat, beschließt kurzer Hand erstmals im Dorf zu bleiben und evtl. kann sie Toby ja doch noch umstimmen.
Sie findet einen Job in einem Coffee-Shop und muß dort mit dem arroganten und immer-gut-gelaunten Moritz zusammenarbeiten, den komischerweise jeder mag, nur Marit nicht.
Eines Tages findet Marit einen USB-Stick im Shop und untersucht diesen genauers. Dann schreibt sie den Verlierer dieses Sticks an und kommt so näher mit ihm ins Gespräch und trifft sich mit ihm. Ein wirklich sehr charmanter und netter junger Mann. Einfach zum Verlieben...