Süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missbille Avatar

Von

Das süße Cover mit dem Café to go-Becher passt zur Geschichte rund um Marit und deren Arbeit im Coffeeshop.
Der Klappentext ist anders als sonst, aber gerade deshalb lädt er zum Lesen ein.
Marit erlebt während der Geschichte eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Durch ihre Trennung ist sie gezwungen in einem Coffeeshop (mit Smoothies) zu arbeiten. Durch ihren Kollegen Moritz hat die Geschichte eine lustige Seite. Aber dann taucht auch noch ein vergessener USB-Stick auf und auf einmal hat sie eine Brieffreunschaft mit Julian.
Wer am Ende aber ihr Herz erobert kann ich natürlich nicht verraten.
Marit ist einem von Beginn an sympathisch und man muss einfach mit ihr fühlen. In guten wie in schlechten Zeiten. Aber auch die Nebenprotagonisten hat die Autorin charmant und liebevoll, aber auch authentisch gestaltet.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen. Mit der gewissen Portion Charme, Witz, Spannung und Liebe.
Ein toller Sommerroman, der Spaß macht zu lesen.
Von mir gibt es jedoch einen kleinen Sternabzug, da mir teilweise einfach wirklich die "Liebe" gefehlt hat.
Nichts desto trotz kann ich euch das Buch empfehlen.