Wunderbare Unterhaltungslektüre

zauberblume Avatar

"Liebe, Zimt und Zucker" von Jaulia Hanel ist eine traumhafte Lektüre, die zum Träumen einlädt.

Wir lernen eine wunderbare Protagonistin kennen. Die Hamburgerin Marit bricht der Liebe wegen alle Zelte in ihrer Heimatstadt ab und zieht in die Provinz, in die Kleinstadt. Doch plötzlich will Toby nichts mehr von ihr wissen.Zähneknirschend nimmt Marit einen Job in einem Coffeeshof an. Und hier muss sie sich nicht nur mit ihrem dauerentspannten Kollegen Moritz rumschlagen. Eines Tages findet sie einen USB-Stick und Marit macht sich auf die Suche nach dem Besitzer. Und als Marit Julian kennenlernt, will sie plötzlich mehr vom Leben. Und ist Julian der Richtige?

Eine tolle Geschichte, wunderbar geschrieben. Man fühlt sich sofort wohl. Ich habe Marit im Coffeeshop besucht und auch Moritz erlebt. Ein netter Kerl, der eigentlich auch weiß, was er will. Er will hier in seiner Kleinstadt leben und glücklich sein. Und dann Marit, da hat sie alles aufgegeben und fühlt sich hier in Altberg doch wohl. Irgendwie ist sie hin- und hergerissen und es dauert eine gewisse Zeit bis sie wirklich genau weiß was sie will. Und das ist für mich die richtige Entscheidung.

Ein Roman so süß wie die Zimtschnecken, die ich auch sehr gerne probieren würde. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Gerne vergebe ich 5 Sterne.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ist ja total passend!