Wunderbares Buch, absolute Leseempfehlung

vronika22 Avatar

Inhalt:
Marit hat in Hamburg studiert und zieht wegen ihres Freundes von dort in die Kleinstadt. Als sie überraschend drei Wochen zu früh samt Koffern vor seiner Haustür steht, gesteht er ihr, das die Beziehung zu Ende ist. Marit wird von der Besitzerin eines Coffeeshops aufgefangen. Sie bietet ihr eine kleine Kellerwohnung und einen Job an. So kommt es dass Marit in einem Coffeeshop arbeitet und dort einen USB-Stick findet und den Besitzer per Mail anschreibt....Mehr sei zum Inhalt an dieser Stelle nicht verraten.

Meine Meinung:
Allein schon das Coverbild hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auf das Buch neugierig gemacht.
Es handelt sich hier um einen wunderbaren Frauenroman mit viel Herz, Humor und Hirn.
Die Hauptprotagonistin Marit stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste und weint einer verlorenen Liebe zu lange nach. Aber trotzdem könnte es aus dem wirklichen Leben gegriffen sein. Auf jeden Fall war sie mir richtig sympathisch und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen. Ich habe so mit ihr mitgefiebert, dass ich das Buch trotz seiner 400 Seiten kaum noch aus der Hand legen konnte, sondern fast in einem Rutsch durchlesen musste.
Es ist einfach ein richtig herzerwärmender Wohlfühlroman, der sehr romantisch geschrieben ist. Trotzdem sind auch auch viele schöne Zitate über das Leben enthalten die zum Nachdenken animieren. Und zusätzlich ist das Buch sehr humorvoll geschrieben.
Also wer einen schönen Frauenroman sucht, sollte hier unbedingt zugreifen.