Eindringlich und erschreckend

happymountain Avatar

Das Buchcover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die kindlich verschmierte Schrift, das Haus als Käfig dargestellt... es vermittelt direkt eine unheimliche Stimmung und passt sehr gut zum Klappentext des Buches.

Der Schreibstil war regelrecht bedrückend und eindringlich. In den Abschnitten von Hannah haben mich vorallem die kindliche Art zu denken, die kurzen Sätze und was sie denkt bzw. gelernt hat, sehr mitgenommen. Sie scheint an sich ein fröhliches Kind zu sein, aber das was sie geprägt hat, ... bah... wie soll ich sagen? Das hat mich erschüttert. Man will kaum genauer drüber nachdenken. In den kurzen Absätzen, die Lena betreffen, bin ich richtig traurig geworden. Ich will mir gar nicht vorstellen, was sie durchgemacht hat.

Die Aufmachung der ersten Seiten hat mich echt beeindruckt. Sehr vielschichtig schreibt die Autorin hier die ersten Kapitel - eine Vermisstenmeldung, Hannahs Kapitel und die Gedanken von Lena... alles passt zusammen und lässt mich schaudern und mitfühlen, ekeln und neugierig sein.

Ich denke, die Geschichte wird vermutlich noch schlimmer aber da ich Hannah und Lena jetzt schon super interessant finde, muss ich auch diesen gruseligen Mann kennenlernen, der die beiden zudem gemacht hat.