Erinnert an Vieles, scheint aber doch noch anders...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Mich erinnert die Leseprobe ein bisschen an "Raum", ohne die auffallend kindliche Sprache; die Beschreibung lässt mich zudem ein bisschen an die "Maulwurfsfrauen" denken, zu denen Kimmy Schmidt dereinst zählte, un das Setting im Allgemeinen auch an "Eve und der letzte Gentleman", nur dass hier alles auf absolut surreale Weise entsetzlich zu sein scheint - obschon die kleine Hannah sich in ihrer geheimnisvollen und geheimen Wirklichkeit doch recht sicher und heimisch zu fühlen scheint...
Die Leseprobe lässt für mich klar die Grauslichkeiten durchscheinen, die der Klappentext schon vermuten lässt; zeigt für mich eine verzweifelte Frau, die Jahre nach ihrem Verschwinden als Studentin, gar bereit zu sein scheint, sich selbst zu opfern, um wieder frei zu sein oder, eventuell, auch, um ihre Kinder in eine allgemeine Normalität finden zu lassen. Eventuell deswegen, weil ich mich durchaus frage, wieso Hannah in dieser Sequenz bereits an ihrer Seite ist, während Jonathan (noch?) zurückgelassen scheint.
Ich bin durchaus gespannt angesichts des bisherigen Einblicks, wie diese Geschichte nun im großen Ganzen ausschaut und werde den Titel sicherlich im Hinterkopf behalten und ansonsten spätestens nach dem Erscheinen doch definitiv auch lesen, selbst wenn mir nun kein Reziexemplar vergönnt sein sollte.