unheimlich spannend - das pure Grauen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Der Schreibstil von Romy Hausmann ist wahnsinnig fesselnd!
Zuerst der Zeitungsartikel, in dem berichtet wird, dass die 23jährige Lena Beck spurlos verschwunden ist.
Dann ein Teil in ich-Form, wo eine Frau von einem Mann mit zwei Kindern und einer Katze zusammengesperrt wurde, in einem Gebäude ohne Fenster.
Und danach aus Sicht von Hannah, die ihre Mutter ins Spital begleitet, weil diese einen Unfall hatte.
Nach und nach erfährt man mehr und es wird aufgedeckt, dass Hannah eben jenes Mädchen ist. Und ihre 'Mutter' die verschwundene Lena, die mit der Situation überfordert ist, geistig abwesend, physisch misshandelt und psychisch am Ende. Sie dürfte auch schon mehrmals Selbstmordversuche hinter sich haben (wie eben wieder mit dem Autounfall) und sie wollte ihren "Mann" umbringen. Wow. Ich bin hin und weg. Und so sehr gespannt, wie es weitergeht - hat der "Mann" überlebt? Wird er Lena und Hannah finden? Wird er sich rächen??
Das Cover finde ich auch super gelungen. Sehr schlicht, und nur das einsame Haus im Wald stilisiert.