vielversprechender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Cover macht neugierig. Es wäre mir in der Buchhandlung sofort aufgefallen. Der Klappentext hört sich beängstigend an und lässt auf ein spannendes Buch hoffen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung ist von Anfang an da.
Sie beginnt mit der Vermisstenmeldung von Lena ,einer jungen Studentin. Romy Hausmann hat einen packender Schreibstil und jagte mir Gänsehaut ein. Die Handlung wird einmal aus der Sicht der Tochter und einmal aus Lenas Sicht erzählt. Lena wird zusammen mit ihrer Tochter Hannah nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus eingeliefert. Alles hört sich mysteriös an , da Hannah weder ihren Nachnamen, noch ihre Adresse kennt. Außerdem hat sie immer wieder komische Gedanken. So zählt sie zum Beispiel die Raumgröße in Schritten oder kennt sich bestens mit polizeilichen Maßnahmen aus. Leider war die Leseprobe sehr kurz und ich würde gerne wissen wie es weiter geht.
Das alles hört sich nach spannenden Lesestunden an. Absolut empfehlenswert.