Die Liebe am schwäbischen Meer...

pucki24 Avatar

... trifft Bettina ganz unverhofft. Die junge Frau, welche auf der Blumeninsel Mainau arbeitet trifft den Alltagshelden Richard, der einen jungen Hund aus den Fluten rettet. Märchenprinzen gibt es also auch noch im 21 Jhdt.. Sie kämpfen nur heute nicht mehr gegen feuerspeiende Drachen, sondern werfen sich für ihre Prinzessin in den Bodensee. Ob die Geschichte der beiden jedoch märchenhaft weitergeht bleibt abzuwarten. Der smarte Winzer hat nämlich mehr als ein Geheimnis und so bleiben die Entwicklungen der Geschichte zunächst unvorhersehbar.

Zumindest ist der Roman 'Liebesleuchten am Bodensee' von Johanna Nellon eine willkommene Abwechslung im noch derzeit nasskalten Frühling. Die Region rund um den Bodensee scheint als malerische Kulisse perfekt für einen Liebesroman geeignet. Vor dem inneren Auge entstehen während des Lesens die Uferpromenade des Sees, das mittelalterliche Meersburg und anderen pittoresken Orte des schwäbischen Meeres. Der locker-leichte Schreibstil verführt uns, in Urlaubsgedanken schwelgend, die Protagonistin auf ihrer Suche nach Mr. Right zu begleiten.