Groschenroman oder nicht ?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Tja was soll ich von diesem Buch halten ? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Als ich den Plott las, dachte ich, nette

Geschichte, doch nach dem ich die ersten 31 Seiten gelesen habe.... Schon allein aufgrund des Titels könnte dieses

Buch für mich auch als Groschenroman durchkommen, zu vorhersehbar ist nach den ersten Seiten die Geschichte.

Zur Story : Bettina lebt am

Bodensee und arbeitet auf der Insel Mainau als Landschaftsgärtnerin. Bei einem Gewitter lernt sie den Filmstar Rick

kennen der auf dem Weingut seines Großvaters derzeit Urlaub macht. Er hat gerade einen Hund aus dem Wasser

gerettet und ist dadurch nass. Also holt Bettina ihn mit nach Hause. Sie weiß jedoch nicht, das er sehr bekannt ist und

verliebt sich direkt in ihn. Rick hingegen hat eigentlich eine Freundin in München die auch auf ihn wartet. Dies erzählt er

Bettina jedoch nicht. Sie wundert sich nur, das jeder wenn sie mit ihm zusammen unterwegs ist, kennt.

Beim lesen wird sofort schon auf den ersten Blick klar, das dieser Umstand zu Verwicklungen führen muss. Wie bereits

geschrieben : für mich ist die Story einfach zu vorhersehbar. Es ist jedoch sehr einfach geschrieben und daher leicht zu lesen.

Im übrigen erinnert mich der Titel des Buches stark an die Filmtitel aus den 1950 er Jahren.