Happyend vorprogammiert?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ilonar. Avatar

Von

Zwei patschnasse Menschen, Mann und Frau, und ein ebenso nasser Hund, der der Mann gerade aus dem Bodensee gerettet hat.l

So lernen sich Bettina und Richard kennen. Sie ist Landschaftsgärtnerin auf der Insel Mainau, er ist Schauspieler und besucht seinen Großvater auf dem Familienweingut. Es knistert zwischen den Beiden, obwohl beide in gewisser Weise anderweitig gebunden oder zumindest umworben sind. Dass er Schauspieler ist und damit eben auch oft unterwegs, lässt er zunächst im Dunkeln.

Die Leseprobe vermittelt den Eindruck eines heiteren Sommerromans mit den üblichen Verwicklungen, die zu einem Liebesroman eben dazu gehören, bevor das Happyend erreicht wird. Dieses jedenfalls wünscht man den sympathischen Protagonisten schon nach diesen ersten Seiten. Gern würde das diese Geschichte weiterlesen und den Sommer am Bodensee genießen.