HerzSchmerz und alles was dazu gehört

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Man nehme: 1 junge gutaussehende Frau, 1 jungen gutaussehende Mann, 1 unsympathischen Nebenbuhler, 1 unsympathische Nebenbuhlerin, schöne Landschaft und eine große warmherzige Familie.
Ungefähr so sind die Zutaten seit Hedwig Courth-Mahlers Zeiten für HerzSchmerzgeschichten (und vermutlich auch schon lange vorher ;-)) und daran hat sich offensichtlich seither nichts geändert. Die/der NebenbuhlerIn neigen zu garantiert zu Intrigen, sind hinterfotzig und werden sicher alles unternehmen, das Glück der Beiden zu verhindern - was sich vielleicht hinauszögert, aber sicher nicht gelingt. Vermutlich wird gegen Ende, bevor alles den Bach runter geht, der kleine Hund, dem beide gemeinsam das Leben gerettet haben, das Seine dazu beitragen und es sie werden alle glücklich bis an ihr Lebensende.

Ok, ich muss gestehen, ich habe die Leseprobe auf den letzten Seiten nur noch quer gelesen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mir die Geschichte doch schon recht bekannt vorkam. Und so toll ist sie nun auch wieder nicht, dass man es mehrmals lesen muss.
Wer Liebesgeschichten dieser Art mag, wird vermutlich recht gut damit bedient sein, den es liest sich leicht und locker weg. Mir ist das allerdings etwas zu leicht und ich lese daher lieber etwas Anderes ;-)